hp-8040w

HP Elitebook 8540w RAM Upgrade

Vorgeschichte:

Ich wollte das HP Elitebook 8540w Notebook eines Bekannten von 4GB auf 8GB RAM aufrüsten.

 

Problem:

Da die ofiziellen RAM upgrades von HP unverschämt teuer sind, wollte ich “normalen” Marken RAM mit passenden Spezifikationen einbauen. Ich musste aber feststellen dass das HP Elitebook 8540w betreffend RAM ziemlich wählerisch ist. Die folgenden Module sind NICHT kompatibel mit dem HP Elitebook 8540w. Mit diesen Modulen Bootete das Notebook nur sporadisch und blieb spätestens beim Windows Logo hängen:

– Corsair Value Select, CMSO8GX3M2A1333C9, 2 x 4GB PC3-10600 CL9

– Kingston, KVR13S9S8K2/8, 99U5469-042.A00LF, 2x 4GB PC3-10600 CL9

 

Lösung:

Die folgenden Module sind 100% kompatibel mit dem HP Elitebook 8540w:

– Black Diamond M-1333TN-4096BD16

2 Gedanken zu „HP Elitebook 8540w RAM Upgrade

    1. TechawareAdmin

      Hallo Tom,

      Ich kann den Speicher momentan auch in keinem Shop mehr finden. Ich hatte sie damals bei ebay gekauft soweit ich mich erinnern kann.
      Als Alternative habe ich noch das 2x 4GB Kit von Crucial gefunden (CT5305200). Dieser RAM ist laut Crucial mit dem 8540w kompatibel. Aber ich will hier nichts versprechen.

      Gruss

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.