sony-xperia-z1-audiojack

Sony Xperia Z1 Audio-Anschluss (Kopfhörer Anschluss, AUX, 3.5mm Klinke, 3.5mm jack) Probleme im BMW X3

Vorgeschichte:

Ich wollte über den Kopfhörer Anschluss meines Sony Xperia Z1 in einem BMW X3 Musik hören. Die mitgelieferten Kopfhörer funktionieren am Smartphone  einwandfrei. Meine Bose on-ear Kopfhörer funktionieren auch einwandfrei.

 

Problem:

Im BMW X3 wird das Audio Kabel irgendwie nicht erkannt. Stattdessen wird der Sound über die Smartphone Lautsprecher ausgegeben. Ich habe schon alles ausprobiert:

– Anderes Smartphone am Audio Anschluss des BMW funktioniert einwandfrei.

– Walkman App auf die neueste Version aktualisiert.

– Smartphone aus- und wieder eingeschaltet.

– Zündung des Autos aus- und wieder angemacht.

– Audio Buchse am Handy gereinigt (mit Druckluft, mit Alkohol und Wattestäbchen).

– Audio-Kabel mehrmals aus und wieder eingesteckt.

– Audio-Kabel gewechselt (super-premium-mega-ultra-Kabel mit vergoldeten Kontakten und 2850 Facher abschirmung und 5000 anderen Marketing-Schlagwörtern)

Hat alles nichts gebracht. Wenn ich das Audiokabel einstecke dann höre ich dreimal ein klopfgeräusch über die Boxen im BMW X3, danach kommt der Sound trotzdem über die Smartphone Lautsprecher.

 

Lösung:

1. Walkman App öffnen, play drücken.

2. Audiokabel nur am Smartphone anschliessen (jetzt sollten die Smartphone Lautsprecher schweigen). Das andere Ende des Kabels sollte dabei nirgendwo eingesteckt sein.

3. Erst jetzt das Audio-Kabel am BMW anschliessen. Tadaaaa! Jetzt sollte der Sound über die Boxen im BMW ausgegeben werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.